Herren1: Heimspieltag mit halber Beute!

TSV WillsbachTSV G.A. Stuttgart 43:0 / 78:62 ( 25 :18 28 :26 25 :18)
TSV WillsbachTSV Kleiningersheim0:3 / 64:76 (24: 26 18: 25 22: 25)

Die Herren 1 empfingen die Mannschaften der TSV G.A. aus Stuttgart und den Tabellenführer Kleiningersheim nahezu in voller Mannschaftsstärke. Es fehlte lediglich Klemens, welcher Krankheitsbedingt passen musste. Das erste Spiel wurde gegen die Mannschaft aus Stuttgart bestritten. Hier wurde bereits im Auswärtsspiel in der Hinrunde ein 3:0 Sieg eingefahren. Dies galt es zu wiederholen.

Im ersten Satz konnte sich die Mannschaft nach der Hälfte der gespielten Punkte einen Vorsprung erarbeiten und langsam davon ziehen. Somit führte man bereits zum Seitenwechsel mit 1:0. Der zweite Satz, nun mit geändertem Personal, wurde leider direkt mit einem Lauf des Gegners gestartet. Die Annahme brach weg und das Zuspiel wurde somit erschwert. Man rannte den ganzen Satz einem Rückstand hinterer. Nach personellen Wechseln konnte der Satz noch gerettet werden und denkbar knapp mit 28:26 ins Ziel gebracht werden. Mit der 2:0 Führung war bereits der erste Punkt des Heimspieltags erspielt. Doch die Mannschaft wollte mehr und zeigte im dritten Satz wer der Herr im Haus ist und gewann diesen, wie bereits den ersten Satz mit 7 Punkte Vorsprung.

Die Mannschaft wusste, dass die Leistung aus dem ersten Spiel für das zweite Spiel nicht reichen würde und legte eine deutliche Schippe drauf. Gegen den Tabellenführer wurde gezeigt was man kann. Die Stimmung wurde gehoben und bei Kai loderte das Feuer in den Augen. Es wurde eine wahrlich hochklassige Partie gespielt. Die Sätze waren denkbar knapp, wurden jedoch allesamt verloren. Die Mannschaft ist dennoch stolz auf ihre Leistung. Es war zu spüren, dass der Gegner ins Zweifeln kam, ob er als Sieger aus der Halle geht.

Es spielten: Andreas A., Thorsten B., Benjamin H., M. Hütter, Kai S., Jan T., Sebastian O., Alex W.
Trainer: Thorsten B.