7 Meter ins Glück – Auswärtssieg in der Horkheimer Stauwehrhalle!

14.03.2022

TSB Horkheim 1b – TSV Willsbach; 31:32

Nachdem sich die Willsbacher Mannschaft im Hinspiel gegen Horkheim geschlagen gegeben musste, war das Team auf Wiedergutmachung aus. Diese Wiedergutmachung gelang zu Beginn der Partie leider nur bedingt und so lag man bis zur 10. Minute in Rückstand. In dieser Spielminute konnte Jan Schenk per 7 Meter den Spielstand auf 3:3 ausgleichen. War zuvor das Spiel noch von Unsicherheiten und einigen Unsauberkeiten geprägt, kämpften sich die Willsbacher immer besser in die Partie. Dennoch konnte sich bis zur 19. Minute keine Mannschaft wirklich absetzen. Ab diesem Zeitpunkt lag dann das Momentum auf Seiten unserer Mannschaft und man konnte durch konzentrierte Angriffe und einem starken Abwehrverbund einen Vorsprung erspielen. Dieser erhöhte sich bis zur Halbzeit auf 12:19.

In der Halbzeitansprache war die Marschrichtung klar: Man wollte so weitermachen wie man in die Kabine gegangen war und Horkheim keine Chance geben um zurück ins Spiel zu kommen. Leider konnte das Momentum aus der 1. Hälfte nicht komplett in die 2. Halbzeit übertragen werden und man merkte der Mannschaft an, dass die Abläufe nicht mehr so geschmeidig waren, wie noch in Halbzeit eins. Hinzu kamen einige Pfostentreffer und auch die Abwehr wurde durch den 7. Feldspieler der Horkheimer vor eine neue Herausforderung gestellt. Durch diese Umstellung und einige Erfolge durch die 1. und 2. Welle kam der Gegner bis zur 54. Minute auf ein Tor heran. Einige Willsbacher fühlten sich dabei sicherlich an die unzähligen komfortablen Vorsprünge unserer Mannschaft erinnert, die doch noch in äußerst spannenden Partien endeten (häufig war dann das Endergebnis ein Unentschieden).

So aber nicht am heutigen Sonntag! Zwar war auch ordentlich Spannung angesagt, aber mit dem richtigen Ausgang für Willsbach. Nachdem man in der 58. Minute noch auf einen Zwei Tore Vorsprung stellen konnte, wurde dieser 20 Sekunden vor Ende von Horkheim egalisiert. Durch einen schnellen und letzten Angriff wollte man noch diese eine Chance nutzen und so kam Robert Kasperzak wenige Sekunden vor Ende zum Torabschluss, wobei er von der Horkheimer Abwehr regelwidrig behindert wurde. Schiedsrichter Michael Frank entschied auf 7 Meter und somit kam es zum alles entscheidenden Duell zwischen Jan Schenk und Maximilian Löbich. Unsere Nummer 15 behielt aber die Nerven und konnte den 7 Meter zum 31:32 Auswärtssieg verwandeln!

Fazit des Spiels von Marvin Schiedt: „Das ist Willsbach, das W steht für spannend.“

TSV Willsbach: Jan Schenk (13/8), Simon Müller (6), Markus Seifer (4), Dominik Müller (3), Götz Greinig (3), Robert Kasperzak (2), Silas Schwidurski (1), Fabio Wörner, Tobias Tiefensee (TW), Marvin Schiedt, Tim Kral (TW), Simon Köder, Mattis Eckstein, Patrick Dorsch. Offizielle: Alexander Schenk, Jochen Seifer

TSB Horkheim: Simon Wüstholz (11/7), Nils Neutz (4), Noah Matusik (4), Kevin Hamberger (4), Patrick Lang (3), Jannick Ohr (2), Jannis Braun (2), Patrick Grosser (1), Fabian Winter, Tobias Wacker, Mario Schultz (TW), Maximilian Löbich (TW), Noel Hoffmann. Offizielle: Miguel Gebhardt, Malte Willms

Schiedsrichter: Michael Frank (TSV Nordheim)