Gelungener Start für die D-Jugend Mädchen

10.05.2022

Am Samstag, den 7. Mai 2022, hatte die neu formierte weibliche D-Jugend im Rahmen der Qualifikationsrunde der Gruppe A ihren ersten Spieltag.

In Bad Wimpfen traten die Mädchen in ihrem allerersten gemeinsamen Spiel gegen die hoch favorisierte Mannschaft der JSG Neckar-Kocher aus Neckarsulm an. Zunächst traten unsere Mädels beherzt auf und konnten erstaunlich gut mithalten. Leider spielten die Gegnerinnen im weiteren Spielverlauf ihren großen Erfahrungsschatz aus und gewannen das Spiel letztendlich 10:5.

Davon ließ sich unsere Mannschaft jedoch nicht entmutigen, sondern gab im nächsten Spiel gegen die Gastgeber von der HSG Bad Wimpfen/Biberach alles. Dieser Mut sollte sich auszahlen: Souverän und von Anfang an ungefährdet gewann unsere weibliche D-Jugend ihr zweites Spiel sensationell mit 11:3.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels! Super gemacht, macht weiter so!