Trainersuche erfolgreich beendet

14.07.2022

Ergin Toskic übernimmt das Amt des Trainers unserer 1. Herrenmannschaft. Alexander Schenk bleibt Torwart- und Athletiktrainer, Purzel der Coach der Reserve.

Heute können wir verkünden, dass unsere lange Trainersuche ein Ende gefunden hat. Ergin Toskic wird nach seiner letzten Station bei der HSG Hohenlohe der neue Trainer unserer Bezirksliga-Herren. Nach mehreren produktiven Gesprächsrunden und eines Probetrainings fand man schließlich den gemeinsamen Nenner und bestreitet fortan zusammen den Weg, der hoffentlich weiter nach oben führen soll.
Toskic tritt somit in die Fußstapfen unseres langjährigen Trainers Marco Kohler. Marco trat bereits zum Ende der Hinrunde als Coach unserer Jungs zurück, bleibt unserem Verein aber auch weiterhin als Schiedsrichter und hoffentlich auch Zuschauer treu. Lieber Marco, an dieser Stelle danken wir dir noch einmal ganz herzlich für die vergangenen Jahre. Du hast maßgeblich dazu beigetragen dass wir heute da sind wo wir sind!

Für den Rest der Rückrunde wurde die Rolle des Trainers dann von Jochen Seifer ausgefüllt, der seine Verletzungspause somit optimal nutzte und der Mannschaft wichtigen Rückhalt in der Rückrunde gab. Auch dir noch einmal vielen Dank Jochen, aber ab jetzt musst du wieder auf und nicht neben dem Feld mit den Jungs schwitzen.
Ebenfalls immer, und auch immer noch an der Seite unserer Herren ist Torwart- und Athletiktrainer Alexander Schenk. Dieser bleibt an der Seite des neuen Cheftrainers auch fortan mit seinen Aufgaben betraut. Zusammen mit Michael Purzel, der weiterhin Trainer unserer Reserve bleibt, sind wir schon in freudiger Erwartung auf die kommende Saison unserer Herren unter dem neuen Dreiergespann.

Apropos Training! Unsere Jungs befinden sich bereits seit einigen Wochen in der Vorbereitung und sind ordentlich am Schwitzen. Hierzu halten wir euch in Kürze mit Impressionen des Trainingsstarts sowie der Ankündigungen für unsere kommenden Testspiele auf dem laufenden. Auch unsere Neuzugänge stellen wir euch natürlich vor.

Man darf gespannt sein wo und mit wem die Reise unter neuer Leitung hingeht!